Donnerstag, 4. Oktober 2012

DES WINDES WORTE, UND DIE GEFÜHLE DER WELT

Ich laufe durch ein Meer von Kastanien, wärend der Himmel die Farbe eines Pfirsiches, zum heutigen Sonnenuntergang erwählt hat. Frische erfüllt die Luft, die mir eine leichte Gänsehaut bereitet. Die Wege sind noch vom letzten Herbststurm feucht und dunkel, doch nur da wo ich laufe ist es trocken und hell. "Als hätte die Welt gewusst dass ich komme.", denke ich mir schmunzelnd. Die Sonne ist hinter dem Horizont untergegangen, als ich nach oben schaue und sehe wie die ersten Laternen das Glühen anfangen. Ich bleibe ruckartig stehen, als ich merke wie sich etwas kleines vor meinen Füßen fortbewegt. Schnell bücke ich mich, und nehme das zierliche, kleine Lebewesen behutsam in die Hand, nachdem ich es als einen Frosch identifiziere. Er will über die belebte Hauptstraße hüpfen. Schnell springe ich über den kleinen Graben als mal keine Autos vorüberfahren, und setze das kleine Dingchen ins schützende Gras. Vermutlich habe ich ihm das Leben gerettet. Keine zehn Sekunden später bin ich schon wieder auf meinem Weg nach Hause und sehe Schwärmen von Vögeln zu, wie sie dem bitterbösen Frost entfliehen. Noch ein einziges Mal drehe ich mich zu den Zinnen des naheliegenden Schlosses um, und sehe wie sich dichte Regenwolken zu großen, grauen Wattebäuschen aufbauen.

Und zwischen all' der großen Lebendigkeit, wandel' ich umher und find' den Weg nicht wo ich hingehör'.

Kommentare:

Mr Direction hat gesagt…

Ich liebe es.. Wie du das alles schreibst, in Worte und Philosophie packst.. Das kann man sich so richtig bildlich vorstellen.. Einfach wunderschön (: *-*

Illuminara hat gesagt…

Hab dich mal gefollowed :)

Ich find du hast ne wunderschöne Art dich auszudrücken..so..farbig als Zuschauer in grau. Falls man das versteht.. :)

lg vom Kaleidoskopauge,
Illumina

Mademoiselle Bouttier hat gesagt…

Schöner Text ♥
Ja, nicht wahr? Ich konnte es selber kaum fassen ♥

Jane Doe hat gesagt…

danke dir :> ♥

so ist es :D das will ich auch immer. ich kann gar nicht genug von ihm kriegen.

Und wow, der Text ist so traumhaft schön. wie du das alles beschreibst, ich kann mir das so gut vorstellen.

xx

Kaye hat gesagt…

Der text ist einfach wow *___*
Ich hab kein facebook ): aber schülervz. Ich glaub sogar du hast mich schon als freundin,http://www.schuelervz.net/Profile/apvFw9kyhzOsPzfsFf0oytq2OPtb72UTcf1MaXoUr5c/tid/102
(:

Illuminara hat gesagt…

Vielleicht genau desswegen?
Vllt schreibst du bunt weil du grau und weiss siehst?
Die Farben die der Weltsicht durchs Auge fehlen entstehen im Herzen und auf Papier.

Illuminara hat gesagt…

Dankeschön :)

Kathleen hat gesagt…

ja,ganz großer shit!

magst du den Herbst? :)

Kathleen hat gesagt…

Der Text ist dazu da das auf meinem recht trostlosen Blog auch mal was zu lachen ist also kein Ding :D

Ich lieeeeeebe Herbst *-*

Lina hat gesagt…

danke für deinen glückwunsch, ich hab mich sehr darüber gefreut.
auch schön, wenn dir meine schrift gefällt.
ich habe deine persönliche portion Glück, Liebe, Fröhlichkeit eben losgeschickt, eilsendung. ist sie schon angekommen?

Luggi hat gesagt…

mach ich^^